Wähle in Deinem Blog-Manager den Punkt Blog-Eintrag schreiben.
Bitte achte beim Erstellen von Blog-Einträgen darauf, dass diese keine Werbung für Dich oder Dein Profil darstellen.
Die Regeln für Blogs findest Du im FAQ-Beitrag „Was ist ein Blog und gibt es Blogregeln?“.
Beim Verfassen eines Blog-Eintrags wählst Du zunächst eine passende Kategorie aus. Danach gibst Du eine Überschrift ein und schreibst den eigentlichen Text. Der Text muss mindestens 300 Zeichen lang sein.
Du kannst auch ein Foto zu Deinem Blog-Eintrag hinzufügen. Dabei muss das Bild im Querformat vorliegen und eine Dateigröße zwischen 50 KB und 5 MB haben.
Du kannst selbst entscheiden, ob Du Kommentare unter Deinem Blog-Eintrag erlauben möchtest und ob Du gelöschte Kommentare anzeigen lassen möchtest.
Vor dem Veröffentlichen hast Du die Möglichkeit, Dir eine Vorschau Deines Blogs anzusehen oder ihn direkt hochzuladen.
Dein Beitrag wird erst veröffentlicht, nachdem das Support-Team ihn geprüft und freigegeben hat. Habe daher bitte ein wenig Geduld.
Sobald drei Deiner Blog-Einträge in Folge vom Support-Team freigegeben wurden, werden Deine zukünftigen Blogs automatisch veröffentlicht – ohne vorherige Prüfung.
Im Blog-Manager kannst Du gezielt nach Blog-Einträgen suchen – zum Beispiel anhand von Suchbegriffen, bestimmten Monaten, Kategorien oder dem Veröffentlichungsstatus.
Wird ein Blog-Eintrag abgelehnt, hast Du die Möglichkeit, diesen zu löschen oder zu überarbeiten und erneut zur Überprüfung hochzuladen.
Beachte jedoch: Verstößt einer Deiner Blogs gegen unsere Regeln, wird die automatische Freigabe wieder aufgehoben. Dann müssen Deine Blog-Beiträge erneut vom Support-Team geprüft werden, bevor sie online gehen.
Reiner Support
Kommentare