Es gibt neben den Gründen, die zu einer Sperrung führen auch Gründe, für die Du zunächst einmal “nur” verwarnt wirst. Mit der 3. Verwarnung wird Dein Profil dann automatisch gesperrt für 3 Tage. Hier kannst Du lesen, warum Du eine Verwarnung bekommen kannst.
Die automatische Sperre nach der 3. Verwarnung wird nach 3 Tagen wieder automatisch aufgehoben!
Eventmissbrauch
Ein Event ist eine Veranstaltung, ein zeitlich begrenztes Ereignis mit einem eindeutigen Thema oder Ziel, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt.
Beispiel: am 10. Oktober 2013 ab 20.00 Uhr werden 20 männliche Gäste zu einer "Naked Dinner-Party" empfangen...
Solltest Du nur einen außergewöhnlichen Service anbieten und die Kunden nacheinander abfertigen, ist dies keine Veranstaltung, sondern Werbung für Dein Profil und somit eher Inhalt einer Anzeige.
Fakebild
Wenn Du Dein Profil mit Bildern mehr Ausdruck verleihen möchtest, solltest Du ausschließlich Deine eigenen Bilder verwenden. Du hast immer die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, auf denen Dein Gesicht unkenntlich gestaltet wurde. Sollte das Kaufmich Team feststellen, dass Du Fakebilder hoch lädst, wirst Du nur verwarnt, wenn Du bereits erfolgreich an der Verifizierung mit einem Bild teilgenommen hast. Solltest Du noch nicht erfolgreich an der Verifizierung mit einem Bild teilgenommen haben, wird Dein Profil für die weitere Nutzung gesperrt und zum Echtheitscheck aufgefordert.
Profil
Es ist nicht gestattet, auf seinem Profil rassistische, beleidigende oder politische Texte oder Links zu schreiben. Diese werden umgehend entfernt und das Profil verwarnt!
Beleidigung und Belästigung
Behalte immer im Hinterkopf, dass Du hier mit echten Menschen redest, aber beachte, dass die Gestik und Mimik eines richtigen Gespräches fehlen; vorsichtig deshalb mit zweideutigen und sarkastischen Aussagen, die man falsch verstehen könnte. Gute Manieren und Freundlichkeit sollten selbstverständlich sein, also behandle Leute auch so, wie Du behandelt werden möchtest, respektvoll und mit Niveau!
Das Gleiche gilt für potenziell ungewünschte Nachrichten, denn ungefragt versendete FSK18-Inhalte (z.B. „Schwanzbilder“) können als Belästigung empfunden werden und werden bei Meldung u. U. mit einer Verwarnung geahndet.
EB-Missbrauch
Erfahrungsberichte dürfen nur die Erfahrung des Dates widerspiegeln und keine persönliche Meinung oder eine private Nachricht darstellen. Beleidigungen, Kontaktdaten, AO-Dienste, Namen, politische Stellungnahmen oder Anprangerungen haben in Erfahrungsberichten nichts zu suchen und werden vom Support-Team entfernt.
Falsche Erfahrungsberichte (z. B. pauschale Anschuldigungen wie "Fake", Nachrichten wie "Warum hast Du mich auf die Ignorierliste gesetzt?") werden gelöscht und der Autor verwarnt.
Anprangerung
Es ist nicht erlaubt, Mitglieder öffentlich (also in Profiltexten, Statusmeldungen etc.) anzuprangern. Beispiel:“Vorsicht bei Mitglied XYZ: das ist ein Fake!”
Links
Links zu anderen Webseiten können, je nachdem wo sie hinführen, mit einer Verwarnung oder Sperre des Profils geahndet werden!
Haupt-Service
Dein gesetzter Haupt-Service entspricht nicht Deinem tatsächlich erbrachten Service.
BeXx
Kommentare