Eine Unterhaltung beginnen

Das Forum - für Euch, von Euch, mit Euch

Wer suchet, der findet - und das ganz sicher bei uns in unserem neuen Forum für alle User. Dort findet Ihr Hilfe, Feedback-Möglichkeiten, Gleichgesinnte, Austausch und auch die ein oder anderen interessanten Themen. 

Hier ist der Link um zum Forum zu gelangen!


Gibt es Regeln für dieses Forum? 

Ja, die gibt es und hier sind sie aufgelistet: 

  1. Umgangsformen - Aretha sagte es schon immer “R.E.S.P.E.C.T” 

  2. Kein Spam - EInmal gespammt, für immer adé 

  3. Inhalte von Dritten bleiben draußen (z.B. keine Nachrichten oder Fotos anderer) 

  4. Übersicht behalten - Gibt’s den Thread schon? Schau nach und poste dann erst

  5. MOD’s respektieren - Auch wenn Mama ‘schimpft’; bleibt nett

Die Regeln findest Du immer oben in der Menüleiste oder über diesen Link hier! 


Wie lege ich einen neuen Thread an?

Bevor Du einen neuen Thread anlegst, gehe bitte sicher, dass das Thema nicht bereits existiert. Dies kannst Du leicht über die Suche machen. Wenn Du Dir sicher bist, dass er nicht bereits existiert, dann kannst Du einen neuen Thread starten. 

  • Klicke auf “Erstellen” oben rechts in der Leiste 

  • Wähle zwischen Ankündigung und Thema 

  • Wähle dann die entsprechende Kategorie aus und klicke auf “Weiter” 

  • Schreibe Deinen Thread so ausführlich und übersichtlich wie möglich 

Hinweis: Wenn Du öfters neue Threads postest, die es bereits gibt, kann es zu einer Verwarnung Deines Profils kommen, da der Aufwand, Threads immer wieder zu verschieben, nicht gering ist. 


Wie kommentiere ich einen Thread?

  • Um einen Thread zu kommentieren, musst Du nur unter der letzten Nachricht das Feld anklicken; dort kannst Du Deinen Kommentar abgeben.


  • Um einen anderen User zu zitieren, musst Du nur in das entsprechende Feld, in der diese Person etwas geschrieben hat und dort auf “zitieren” klicken.


Wie darf ich hier etwas posten? 

Nichts sabotiert einen tollen Thread so sehr wie Unhöflichkeit!

  • Sei höflich und zivilisiert. Schreibe nichts, was eine vernünftige Person als anstößig, beleidigend oder als “Hassrede” ansehen würde.

  • Respektiert einander. Keine Belästigungen, Beleidigungen, Nachäffen oder preisgeben von persönlichen Dingen.

  • Spam; nein Danke - Spammen ist echt uncool und solche werden mit sofortiger Wirkung aus dem Forum verbannt. 

  • Mod Entscheidungen nicht in Frage stellen - man kann gern sein Veto einlegen oder etwas klären wollen; das geht aber diplomatisch und konstruktiv. 

Struktur muss sein 

Bitte achtet darauf, die Dinge an den richtigen Platz zu bringen, damit wir mehr Zeit mit Diskussionen und weniger mit Aufräumen verbringen müssen. Bedeutet:

  • Bitte keinen Thread in der falschen Kategorie starten.

  • Fangt kein anderes Thema an, indem es mittendrin geändert wird.

  • DENKT DARAN: Sucht, bevor Ihr postet 

Nichts füllt ein Forum schneller mit Müll, als Fragen, die bereits viele Male gestellt und beantwortet wurden. Bitte sucht sorgfältig, bevor Ihr eine Frage stellt, um zu schauen, ob sie bereits existiert.


Mod’s, Admin’s und Helferlein

Es gibt viel zu tun in einem Forum und damit auch der Überblick behalten wird, gibt es Forum Admins und Moderatoren (Mod’s) die immer als solche gekennzeichnet sind.



Dateien auswählen oder ziehen Sie die Dateien hierher
Hilfreich?
Ja
Nein
  1. BeXx

  2. Veröffentlicht

Kommentare