Eure am häufigsten gestellten Fragen zum Forum und unsere Antworten:
Wo finde ich die Verhaltensregeln für das Forum?
Die Verhaltensregeln findest Du direkt im Forum oben unter der Kopfleiste – oder Du kannst sie auch ganz einfach hier klicken, um sie direkt aufzurufen.
Wie kann ich einen Beitrag melden, der gegen die Regeln verstößt?
Wenn Du einen Beitrag im Forum entdeckst, der Deiner Meinung nach gegen unsere Regeln oder Community-Richtlinien verstößt, kannst Du ihn melden.
So funktioniert es:
-
Klicke auf die drei Punkte (...) oben rechts im Beitrag.
-
Wähle „Melden“ aus.
-
Gib eine kurze Begründung an, warum Du den Beitrag meldest.
Das Kaufmich-Team wird den Beitrag prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen. Bitte beachte, dass Du keine Rückmeldung zu den Konsequenzen Deiner Meldung erhältst – das bedeutet jedoch nicht, dass es für den gemeldeten Nutzer keine Folgen gibt.
Ich habe einen Beitrag eines anderen Users gemeldet. Was passiert als nächstes?
Sobald Du einen Beitrag meldest, wird das Kaufmich-Team ihn prüfen und bewerten, ob er gegen unsere Regeln oder Community-Richtlinien verstößt. Falls nötig, werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Bitte beachte, dass Du keine Rückmeldung zum Ergebnis Deiner Meldung erhältst. Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine Konsequenzen für den gemeldeten Nutzer gibt. Unser Moderationsteam stellt sicher, dass die Richtlinien fair und sorgfältig durchgesetzt werden.
Wer moderiert das Forum?
Das sind unsere offiziellen Moderator*innen für das Kaufmich-Forum:
-
Manfred_Support (ausschließlich für den Bugs & Fehlermeldungen-Thread)
Falls Ihr Fragen bezüglich des Forums habt, könnt Ihr Euch jederzeit an unser Team wenden!
Wichtig:
Zur Klarstellung: Es gibt keine versteckten Mitarbeiter*innen auf Kaufmich. Jedes Teammitglied wird hier im Forum offiziell vorgestellt. Es gibt keine verdeckten Mitarbeitenden, die sich als Escorts oder Nutzer ausgeben. Wer behauptet, für Kaufmich zu arbeiten, ohne hier gelistet zu sein, sagt nicht die Wahrheit. Wir dulden keine Verbreitung von Falschinformationen.
Ich möchte einen Beitrag suchen. Wie funktioniert das?
Klicke oben rechts auf das Suchfeld. Es öffnet sich ein erweitertes Suchmenü, in dem Du gezielt nach Beiträgen suchen kannst.
Du kannst dort unter anderem:
-
den Inhaltstyp (z. B. Themen, Seiten, Artikel) auswählen,
-
festlegen, ob der Suchbegriff im Titel oder Text vorkommen soll,
-
das Erstellungsdatum oder die letzte Aktualisierung einschränken,
-
und entscheiden, ob alle oder nur einige der Suchbegriffe enthalten sein müssen.
So findest Du schnell genau den Beitrag, den Du suchst!
Ich habe einen Fehler gefunden. Was kann ich tun?
Hast Du einen Fehler auf Kaufmich.com entdeckt? Bitte folge diesen Schritten:
-
Cookies & Cache löschen: Überprüfe zuerst, ob der Fehler weiterhin auftritt, nachdem Du Cookies und Cache in Deinem Browser gelöscht hast.
-
Fehler melden: Falls der Fehler weiterhin besteht, melde ihn bitte direkt an den Support unter support@kaufmich.com. Alternativ kannst Du im Forum Bugs und Fehlermeldungen nachfragen, ob auch andere Nutzer das Problem bemerkt haben.
-
Themencheck: Prüfe im Forum, ob es zu diesem Thema bereits eine Meldung gibt, um doppelte Einträge zu vermeiden.
Wichtige Informationen für Deine Meldung: Bitte gib unbedingt folgende Details an:
-
Gerät (z. B. Smartphone, Laptop)
-
Browser (z. B. Safari, Chrome, Firefox)
-
Genaue Schritte, um den Fehler zu reproduzieren
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Ich habe ein dringendes Anliegen im Forum gepostet, aber keine Antwort erhalten. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Du ein dringendes Problem im Forum gemeldet hast und keine Antwort erhältst, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice, besonders am Wochenende:
📩 Helpdesk-Ticket: Anfrage stellen
📧 E-Mail: support@kaufmich.com
📞 Telefon (für KM-Basis-User*innen): 0900 / 555 69 69 (0,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 2,99 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz)
Unser Team wird sich so schnell wie möglich um Dein Anliegen kümmern!
Ich kann meinen Beitrag nicht mehr finden. Woran liegt das?
Wenn Dein Beitrag nicht mehr auffindbar ist, kann das verschiedene Gründe haben:
-
Er wurde von unseren Moderator*innen versteckt, weil er gegen die Forenregeln verstoßen hat.
-
Er wurde verschoben oder mit einem anderen Thema zusammengeführt.
Falls Du weitere Fragen dazu hast, wende Dich gerne an unsere Foren-Moderator*innen.
Reiner Support
Kommentare